Der Klangteppich ist eine Kinderkunstwoche für Kinder im Alter von 6 -14 Jahren. Initiiert von Ulrike Drasdo in Hohenfelden, findet das Projekt seit 2011 auf Schloß Tonndorf statt.
In verschiedenen Kunstkursen haben Kinder die Möglichkeit, ihre Phantasie zu entfalten, ihre Sinne zu wecken, die Muse zu küssen und eigene Werke zu erschaffen. Professionelle KünstlerInnen und erfahrene PädagogInnen schaffen einen heiteren, inspirierenden Erlebnisraum in Atelierräumen des Schlosses und in der Natur.

Mit der eigenständigen Wahl seines Kurses kann sich jedes Kind bei der Erforschung und Bildung seiner individuellen Neigungen und Talente aufgehoben fühlen in einem größeren gemeinsamen Ganzen, zu dem es beiträgt. Die Erfahrung soll sein: Wenn ich das, was in mir ist, ganz zum Leuchten bringen kann, trägt es positiv zum Ganzen bei und ist wichtig.
Die verschiedenen künstlerischen Bereiche werden miteinander zu einem Gesamtkunstwerk verwoben, das in einer Abschlusspräsentation am Freitag seine Gestalt erhält.

Unsere Kurse finden nachmittags von 13:30-18:00 Uhr statt.

 Das begleitende Sommercamp ist ein Zusatzangebot für Kinder, die eine richtige Ferienwoche auf dem Land in fröhlicher Gemeinschaft erleben wollen.

Schloss Tonndorf bietet mit der wunderbaren Naturumgebung, und einer Vielfalt an Tieren, einer ökologischen Catering-Küche vor Ort und viel Platz einen idealen Ort für das Camp und die Kunstkurse.

Susanne Striegler

Zuständigkeit:
Klangteppich

E-Mail:
klangteppich@schloss-tonndorf.de

Anstehende Veranstaltungen

Klangteppich Programm 2024

Hügel